Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Fernzugriff auf das Galaxy

Heute werde ich mich mal mit der Möglichkeit des Fernzugriffs auf das Samsung Galaxy SII beschäftigen.

Wie für einige andere Optionen wie Samsung Apps und Updatefunktion, bedarf es eines Samsung-Kontos, welches das Galaxy - sofern keines vorhanden ist - auch entsprechend der Eingaben (Username, eMailadresse) einrichtet.

 

Als nächstes also am Portal für den Fernzugriff anmelden.  Sofern man es findet. Einige ausgiebige Suche auf den Samsung-Seiten führten nicht zum Erfolg, die Versuche sich mit dem kreiierten Account anzumelden scheitern kläglich. Erst einige Forumsbeiträge führen mich auf die richtige Spur bzw. URL:

 http://www.samsungdive.com

 

 Nach dem Klick auf Anmelden, kann man seine Anmdeldedaten des Samsung-Kontos angeben.

Aus Copyright-Gründen, ist die Map verpixelt worden, ansonsten kann auf der Karte verfolgt werden, wo man während der Ortungszeit war.  Wenn man die Ortung aktiviert, kann es bis zu den ersten Ergebnissen bzw. Anzeige etwas dauern.

Die anderen Funktionen "Mobilgerät sperren" und "Daten löschen", sind Interessant, wenn das Smartphone verloren geht bzw. gestohlen geht. Die Funktion "Mobilgerät anrufen" sinnvoll, wenn man sein Smartphone verlegt hat, vorausgesetzt der Akku ist nicht leer. Achtung: egal wie das Smartphone eingestellt ist, es klingelt 1min mit voller Lautstärke!

Die Datenlöschoption bzw. Gerät sperren hab ich (noch) nicht ausprobiert, alle anderen Funktionen funktionieren. Inwiefern das geht, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist (die vermutlich bei Diebstahl recht schnell rausfliegt) bleibt abzuwarten - Umsowichtiger ist es eine Displaysperre o.ä. zu aktivieren!

FAZIT:   Eine spannende Möglichkeit das Galaxy S II fernzusteuern. Besonders, wenn man dazu neigt, sein Telefon zu verlegen. Inwiefern die Diebstahlfunktionen zum sperren bzw. Datenlöschung funktionieren - besonders ohne SIM) bleibt noch abzuwarten. Ggfs, kann man ja durch Ortung sein Telefon wiederbekommen ;-)

8.7.11 12:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen